Sorting by

×
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Hilfe

Notizen

Reload

zurück

reload

Notizen

Account

Hilfe

Überblick über die ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Überblick über die Strände in Kretas wildem Westen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
126 Ansichten
Stefan Hoffmann
Beiträge: 17
Registered
Themenstarter
(@stefan-hoffmann)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Die Strände in Kretas Wildem Westen.
Fangen wir mit dem Strand von Preveli an. Nach einem kleinen Abstieg, der es echt in sich hat, kommt man zum Strand. Die Besonderheit ist hier, dass, dadurch dass ein kleiner Fluss mündet, man hier die Möglichkeit hat sowohl im Salzwasser als auch im Süsswasser zu baden. Auch wenn der Fluss meist deutlich kälter ist, lohnt es sich mal rein zu gehen. Leider ist der Weg durch den Palmenwald gesperrt, aber man kann ihn vom Wasser erlaufen, indem man durch den Fluss watet.
So erfrischt kann man sich wieder auf den Rückweg machen und den Aufstieg bewältigen.
Wenn man oben ankommt ist man so geschwitzt, dass man gleich wieder runter gehen könnte.
Festes Schuhwerk ist hier echt erforderlich.
Der Strand von Balos oder auch die Piratenbucht genannt: Es gibt 2 Möglichkaiten dort hin zu gelangen. 1. Mit der Fähre oder wenn man deutlich mehr Mühen auf sich nehmen möchte über den Landweg. Dieser geht über eine ca. 9 Km lange „Holperstrecke“ für die man knapp eine Stunde mit dem Auto braucht und richtig durchgeschüttelt wird. Am Parkplatz angekommen geht auch hier ein ca ½ stündiger Weg los, der wirklich tolle Ausblicke auf die Bucht bereit hält.
Erwartet wird man mit seichtem und dadurch recht warmen Wasser. Doch was man runter muss, muss man auch wieder hoch :-))
Der Strand von Farlassana ist auch recht reizvoll und lädt zum Baden und erholen ein. Er ist nicht so geschützt und direkt aufs offenen Meer gerichtet.
Doch nun zum (wie ich finde) schösten Strand des Westens: Elafonisi, karibikfeeling pur. (im südlichsten Westen Kretas). Auch wenn die Fahrt dorthin etwas länger dauert und dieser Strand doch recht touristisch ist, es lohnt sich auf jeden Fall. Man wird auch hier mit seichtem, warmen, kristallklarem Wasser belohnt. Der Sand ist leicht rosa gefärbt. Durch das seichte Wasser gelangt man auf eine Insel, die man erkunden kann. Wenn man in östlicher Richtung am Meer entlang geht, kommt man auf den E4, diesem folgend erreicht man in ca einer ¾ Stunde einen meist einsamen Strand. Doch vorsicht, der Weg hat es in sich.
Natürlich gibt es noch viele weitere Strände im Westen, bsp. Sweetwater Beach, aber das soll es erst mal gewesen sein mit der Bescheibung.

Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert

Sprache wählen

Mein Account

Melde dich an oder registriere Dich !

Meine Notizen

You don't have access to this content!

Meine Favoriten

Alle FavoritenShare

  • No bookmark found

Meinen Account löschen

Gelöscht werden:

  • Deine persönlichen Daten
  • Dein Notizblock
  • Deine Favoriten
  • Deine Beiträge auf Seiten
  • Deine Kommentare
  • Deine hochgeladenen Bilder


Hinweis: Wenn du Deinen Account löschst, kann das nicht wieder rückgängig gemacht werden !

Kreta Insider App

Symbolerklärung: 

Gekennzeichnete Parkplätze

Beach Track

Rollstuhlgeeignete Toiletten

Rollstuhlgeeignete Dusche

Rollstuhlgeeignete Umkleidekabine

Rollstuhlgeeignete Schattenplätze

Kreta Insider App

Bewerte die App

Nimm dir Kurz zeit für uns :-)

Wenn du die App aus dem Google Playstore heruntergeladen hast, würden wir uns über eine Bewertung sehr freuen. 
Klicke auf „Jetzt bewerten“ und gib uns 5 Sterne für unsere Arbeit.
Vielen Dank !!!

Dein Kreta-Insider-App Team

PS: Solltest du die App woanders heruntergeladen haben, kannst du das Fenster mit Klick auf das „x“ schließen. 

Wenn dir die Schrift zu klein oder zu groß ist,
dann kannst du Dir hier die Größe einstellen.

Kreta Insider App