Sorting by

×
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Hilfe

Notizen

Reload

zurück

reload

Notizen

Account

Hilfe

Schluchten im unber...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schluchten im unberühren Osten Kretas

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
72 Ansichten
Stefan Hoffmann
Beiträge: 15
Registered
Themenstarter
(@stefan-hoffmann)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: Vor 10 Monaten
20230527 150804

Was gibt es hier zu erleben? Da der Osten noch nicht ganz so erschlossen ist wie der Westen ist auch noch nicht ganz so viel Tourismus hier angekommen. Doch es lohnt sich. Der Blick liegt hier eher auf dem Erleben der Natur, die Natürlichkeit von Land und Leute, wie man so schön sagt.

Die 4 bekanntesten Schluchten die es zu bewandern gilt.
1. Die Richtysschlucht ist eine gut markierte, manchmal mit leichen Kletterpartien einfach zu bewältigende Schlucht, die etwa 1,5 Stunden dauert (also 3 Std hin und zurück) aber man wird mit einer kleinen Lagune mit Wasserfall in der man sich erfrischen kann, belohnt. Man geht hier häufig im Schatten unter einem Oleanderdach und Feigenbäumen, manchmal hängen Lianen rum und man ist versucht sich wie Tarzan zu fühlen :-)). Manchmal, je nach Jahreszeit, wird die Wanderung durch einen fast ohrenbetäubenden Lärm der Zikaden begleitet.
2. Das Tal der Toten. Eine leichte von 1,5 – 2 Stunden dauernde Wanderung in einem eher offenen Tal, in dem es so gut wie keinen Schatten gibt. (Hut und viel Wasser mitnehmen). Belohnt wird man mit den Überresten minoischer Kultur, vielen kleinen Tavernen und einem schönen Strand. Zurück geht’s mit dem Bus (der manchmal fährt), per Anhalter, man kann aber auch, wenn es nicht zu warm ist zurück laufen.
3. Schlucht von Chochlakies. Diese Schlucht kann man machen, muss man aber nicht. Sie ist sehr anstrengend, da sie lange strecken auf runden Flussbettsteinen geht. Jedoch wird man mit einem einsamen Strand belohnt. Sie dauert jeweils ca 1,5 bis 2 Std pro Weg und ist auch schattenlos.
4. Die in der Nähe von Mirtos gelegene Sarakinas-Schlucht: Sie ist meine persönliche Liebligsschlucht, in der auch im Sommer ein Bach fliesst, den man desöfteren durchqueren muss. Daher ist hier geeigneten Schuhwerk wichtig. Ich nehme immer Trekking-Sandalen. Auch hier gibt es manche Stellen die es zu Überwinden gilt. Auch hier gibt es unter Wasserfällen Erfrischungsmöglichkeiten.
https://www.auszeit-reisen.eu/alle-kreta-rundreisen
https://www.alleinreisen.eu/alle-reisen-im-uberblick

Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert

Sprache wählen

Mein Account

Melde dich an oder registriere Dich !

Meine Notizen

You don't have access to this content!

Meine Favoriten

Alle FavoritenShare

  • No bookmark found

Meinen Account löschen

Gelöscht werden:

  • Deine persönlichen Daten
  • Dein Notizblock
  • Deine Favoriten
  • Deine Beiträge auf Seiten
  • Deine Kommentare
  • Deine hochgeladenen Bilder


Hinweis: Wenn du Deinen Account löschst, kann das nicht wieder rückgängig gemacht werden !

Kreta Insider App

Symbolerklärung: 

Gekennzeichnete Parkplätze

Beach Track

Rollstuhlgeeignete Toiletten

Rollstuhlgeeignete Dusche

Rollstuhlgeeignete Umkleidekabine

Rollstuhlgeeignete Schattenplätze

Kreta Insider App

Bewerte die App

Nimm dir Kurz zeit für uns :-)

Wenn du die App aus dem Google Playstore heruntergeladen hast, würden wir uns über eine Bewertung sehr freuen. 
Klicke auf „Jetzt bewerten“ und gib uns 5 Sterne für unsere Arbeit.
Vielen Dank !!!

Dein Kreta-Insider-App Team

PS: Solltest du die App woanders heruntergeladen haben, kannst du das Fenster mit Klick auf das „x“ schließen. 

Wenn dir die Schrift zu klein oder zu groß ist,
dann kannst du Dir hier die Größe einstellen.

Kreta Insider App